WO FEIERN EVENTLOCATIONS WIEN 2

1. Liga West: AWP 05 feiert erneut Meistertitel

1. Liga West

AWP 05 verteidigt Meistertitel erfolgreich

Wie auch in der vergangenen Saison schafften die Jungs der AWP 05 zum 4. Mal in der Vereinsgeschichte, die Trophäe für den Meistertitel in den Penzinger Himmel zu strecken. In 18 Spielen konnte man 14 Siege einfahren, 3 Unentschieden erreichen und musste nur eine einzige Niederlage gegen SK Lation hinnehmen. Im FFBÖ Liga Cup schaffte es AWP 05 ins Halbfinale, wo man gegen den späteren Cup-Sieger HSKD Croatia ausschied. Alles in Allem war es eine sehr erfolgreiche Saison für die Penzinger, die kontinuierlich ihre Leistungen auf den Platz brachten und somit verdienter Meister sind. Einziger Wermutstropfen ist die Verletzung von Daniel Slunecko im letzten Saisonspiel. Er musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden und versäumte so die Meisterfeier – Gute Besserung an dieser Stelle.

Platz um Vizemeister bis zum Schluss spannend

Am letzten Spieltag hatten noch 3 Mannschaften die Chance auf den 2. Platz. Dynamo Hietzing musste gegen Juventus Urin gewinnen, doch in der letzten Spielminute gelang Juventus der Ausgleich zum 4:4-Endstand. Dadurch beendete Dynamo die Meisterschaft auf Platz 4, was trotzdem sehr beachtlich ist.

Die milden Kerle mussten gegen den frisch gebackenen Meister AWP 05 antreten und gleichzeitig spielten die Kipferl gegen den 1. Awkward AF. Die milden Kerle konnten den Penzingern zwar einen Punkt abringen, dies war jedoch zu wenig für den Sprung auf Platz 2.

FC Kipferl hatte die beste Ausgangslage. Bereits auf Platz 2 und 2 Punkte vor dem 3. Platzierten. Gegen den 1. Awkward AF gelang am letzten Spieltag ein 2:1-Sieg, wodurch der Vizemeistertitel fixiert wurde – Gratulation!

Juventus beendet Saison auf Platz 5

Der 4. Platz hätte sich am letzten Spieltag im direkten Duell gegen Dynamo Hietzing noch ausgehen können. Aufgrund des 4:4-Remis änderte sich jedoch nichts mehr an der Tabellen Situation und so beendet Juventus die Saison im Mittelfeld der Tabelle auf dem 5. Platz.

SK Lation konnte mit einigen guten Ergebnissen überzeugen und war die einzige Mannschaft, die den Meister AWP 05 besiegen konnte. Am Ende hatte man 25 Punkte auf dem Konto und Platz 6 in der Tabelle.

Young Stars stellen Spielbetrieb ein

SC Young Stars

Der Aufsteiger SC Young Stars ist mit einem Traumstart in die Saison gestartet. In der Hinrunde spielte man ganz oben mit, ehe der Einbruch in der Rückrunde kam. Spielerausfälle und andere Kleinigkeiten sorgten dafür, dass die sympathischen Young Stars nicht mehr an ihre ursprünglichen Leistungen anschließen konnten und die Meisterschaft auf dem 7. Platz beendeten. Leider hat sich die Mannschaft dazu entschlossen, den Spielbetrieb einzustellen. Wir verabschieden uns von einer lustigen, erfolgshungrigen, Top organisierten und fairen Mannschaft, die allen anderen mit ihren Choreographien, Fangesängen und vor allem einer makellosen Saison in der 2. Liga in Erinnerung bleibt.

Der zweite Aufsteiger 1. Awkward AF schließt die Saison auf dem 8. Platz ab. Das Ziel Klassenerhalt konnte jedenfalls erreicht werden und die letzten Spieltage haben gezeigt, dass die Formkurve nach oben geht. Wir dürfen auf die nächste Saison gespannt sein.

AC H-Town sind in der Rückrunde statt der Fitness Union eingesprungen und durften Luft in der 1. Liga West schnuppern. In 9 Spielen konnte man zumindest einen Sieg einfahren. Aus den anderen Begegnungen darf die Mannschaft ihre Lehren ziehen und in der 2. Liga West voll angreifen.

Der dritte Aufsteiger Wacker Geschlagen hat an die Leistungen im Vorjahr nicht anschließen können und kam nie so richtig in Fahrt. Nur zwei Siege in 18 Spielen machte der Mannschaft klar, dass es so nicht weiter gehen konnte. Darum entschloss sich das Team dazu, den Spielbetrieb einzustellen. Einige Spieler werden wir aber beim Bruder-Verein Wieselburger United wieder sehen.

Constantin Ladenbauer wird Torschützenkönig

Mit insgesamt 49 Toren aus 15 Spielen holte sich Constantin Ladenbauer die Trophäe des Torschützenkönigs. Bis vor Kurzem lieferte er sich noch ein Duell mit Juventus Stürmer Benedict Schneider-Manns-Au um den Titel, ehe Ladenbauer im Spiel gegen Wacker Geschlagen gleich 16 Tore erzielte und somit nicht mehr einholbar war.

Aura Delikatessen
Aura Delikatessen