WO FEIERN EVENTLOCATIONS WIEN 2

Liga West: Auftakt in eine spannende Rückrunde

1. Liga West

Eintracht Prügel gelingt Überraschung

Eintracht Prügel musste im Auftaktspiel der Rückrunde gegen FC Kipferl antreten. Der Aufsteiger war am Papier klarer Außenseiter, konnte aber früh in Führung gehen. Die Kipferl konnten aber noch zur Pause ausgleichen. Obwohl das Match relativ ausgeglichen war, hatte Eintracht Prügel die besseren Chancen. Am Ende war die Effizienz ausschlaggebend für den 6:3-Sieg. Da half ein Hattrick durch Philipp Scheider auch nichts und die Kipferl ließen dadurch wichtige Punkte liegen. Für die Eintracht war der Sieg enorm wichtig, um sich von den Abstiegsplätzen weiter zu entfernen.

Kein Sieger beim Duell Würstel gegen Awkward

Die ersten Minuten dieser Begegnung hatten es in sich und es ging Schlag auf Schlag. Bereits in der zweiten Minute ging Awkward mit 1:0 in Führung, ehe die Würstel nur eine Minute später ausgleichen konnten. In der 10. Minute folgte abermals die Führung für Awkward. Das Match war in der Folge durch einige Gelbe Karten und einer Gelb-roten Karte geprägt. In der 41. Minute gelang den Würstel in Unterzahl dann noch der Ausgleich. In den Schlussminuten wurde die Partie dann noch einmal hitzig, aber am Ergebnis änderte sich nichts mehr.

Trauer und Freude bei den Penzingern

Beim Einlaufen beider Mannschaften versammelten sich die Spieler am Mittelpunkt und hielten gemeinsam eine Trauerminute ab. Die AWP-Familie trauert um ein kürzlich verstorbenes Mitglied und auch der Gegner SK Lation drückte sein Mitgefühl aus. An dieser Stelle möchten auch wir unser Beileid aussprechen. Das Match wurde sehr fair geführt und AWP konnte beim Kader wieder aus dem Vollen schöpfen. Am Ende gewannen die Penzinger verdient mit 3:1 und dürfen sich weiter über die Tabellenführung freuen.

Milde Kerle starten perfekt in die Rückrunde

Die milden Kerle starteten fulminant in die Partie und überrumpelten den Gegner L’Equipe mit drei Toren innerhalb der ersten 10 Minuten. Doch L’Equipe gab nicht auf und kämpfte sich zurück. Doch nach einem zwischenzeitlichen 3:2 konnten die milden Kerle noch vor der Pause auf 4:2 erhöhen. In der zweiten Halbzeit ließen dann bei L’Equipe die Kräfte nach und die Kerle legten einen Gang zu. Mit zwei Toren in der Nachspielzeit fuhren die Kerle am Ende einen klaren 6:2-Sieg ein.

Dynamo gewinnt Derby gegen Siesta klar

Im Spiel der Runde zwischen Dynamo Hietzing und Siesta Westla konnte sich Dynamo deutlich dursetzen. Die Spieler von Siestla Westla wurden regelrecht mit Angriffen überrollt. Bereits nach 10 Minuten stand es 4:0 für Dynamo. Trotz des Anschlusstreffers in der ersten Halbzeit konnte Siesta nicht mit Dynamo mithalten. Es folgten einige hitzige Duelle und Gelbe Karten. Siesta Westla musste die Partie ab der 45. Minute in Unterzahl beenden und fing sich noch ein Tor zur 1:6-Niederlage ein. Für Dynamo war es wichtiger Sieg im Kampf um den Meistertitel.

Aura Delikatessen
Aura Delikatessen

2. Liga West

AC H-Town feiert knappen Sieg

Das Duell Vienna Wolves gegen AC H-Town war über das ganze Spiel aus sehr ausgeglichen. In einem fairen Duell konnten sich am Ende die Jungs von H-Town durchsetzen und einen knappen 2:1-Erfolg einfahren.

Die Hunnen drehen Spiel und gewinnen

Obwohl die Hunnen bereits nach 7 Minuten mit 2:0 führten, konnten die Blackhawks noch vor der Pause ausgleichen. Nach der Halbzeitpause gelang ihnen sogar der Führungstreffer zum 3:2. Die Hunnen sind aber bekannt dafür, dass sie niemals aufgeben. So auch in diesem Spiel. In der 37. und in der 43. Minute gelang den Hunnen mit zwei Toren noch die Wende zum 4:3-Sieg gegen Vienna Blackhawks.

Tabellenführer mit Pflichtsieg

Der Tabellenführer Team 17 gab sich gegen FC Don Boss Co keine Blöße. Nach einer 3:1-Halbzeitführung ließ man auch in der zweiten Hälfte nichts anbrennen und erhöhte am Ende noch auf 4:1. Damit bleibt Team 17 an der Tabellenspitze der 2. Liga West.

Real Vienna mit schlechtem Rückrundenstart

Real Vienna hatte Ambitionen für einen möglichen Aufstiegsplatz. Gegen Fischamend’s Friends konnte Real zwar früh in Führung gehen, doch in der zweiten Hälfte wendete sich das Blatt. Der Mannschaft Fischamend’s Friends reichte 5 Minuten in der Schlussphase, um das Spiel auf 3:1 zu drehen und drei Punkte einzufahren.

Hertha bleibt am Tabellenführer dran

Hertha Schießen musste gegen Inter Leiwand antreten und geriet im Laufe des Spiels mit 1:3 in Rückstand. Doch Hertha kämpfte sich gut in die Partie und erarbeitete sich einige gute Torchancen. Inter Leiwand kam dann nicht mehr in die Zweikämpfe und prompt drehte Hertha das Match mit drei Toren zum 4:3-Endstand. Somit bleibt Hertha punktegleich hinter Team 17 auf dem zweiten Tabellenplatz.