WO FEIERN EVENTLOCATIONS WIEN 2

Das war der 11. Spieltag der Liga Mitte!

1. Liga Mitte

AS Pirin 4:2 Vindobona Silva

Vindobona Silva muss nach vielen Spielen mal wieder eine Niederlage einstecken. Gegen den AS Pirin steht es lange 0:0, ehe die Kicker des Aufsteigers kurz vor und nach dem Seitenwechsel zuschlagen. Zwar kommen die Mannen aus dem Ländle nochmal ran, doch am Ende reicht das nicht. Endstand 4:2!

Celtic Glashoch 1:5 TH United

Nichts zu holen gab’s für Celtic Glashoch nach dem Auftaktsieg am 2. Spieltag in der Rückrunde: gegen TH United, zweifellos eines der Top-Teams der Liga musste man sich mit 1:5 geschlagen geben. Man of the Match war Arpad Palfi mit 4 Treffern für United.

SV Spritzwein 0:1 Knöpflemischung

Was war denn da los? Mal kein Kantersieg für den Liga-Krösus! Knöpflemischung muss sich auch mal mit einem 1:0-Sieg begnügen. Der SV Spritzwein kämpfte beherzt und sorgte mit teils guter Defensivleistung dafür, dass es für den Tabellenführer mal nicht so komfortabel wird wie sonst. Doch am Ende ist es dennoch wieder ein Sieg – und das ist schlussendlich alles was zählt.

1. Wiener Maierpartie 3:0 Bauer Rangers

Die Wiener Maierpartie findet wieder auf die Erfolgsspur – und wie! Gegen die Bauer Rangers streift man einen klaren 3:0-Sieg ein und verlässt vorerst den letzten Platz und übergibt die rote Laterne an den PAC.

Papageno AC 0:5 Partyzan Brezina

Bitterer Sonntag für den PAC. Mit einer guten Leistung, und auch bedingt durch eine frühe Rote Karte von Partyzan Brezina kommt man zu einem sportlichen 3:1-Erfolg. Jedoch wurde die Partie 0:5-strafverifiziert. Somit fliegt der PAC auf den letzten Platz und hat nun die rote Laterne inne.

2. Liga Mitte

Bres United 2:2 FC Nachtschicht

Jung vs. Alt hieß es um 13:00 am 2er Platz in der WAF-Gruam: die Jungs von Bres trafen auf die Oldies der Nachtschicht! Eine “gmahte Wiesen” würde der ein oder andere Kleinfeldliga-Zuseher wohl im Vorfeld glauben, doch es kam anders…

Lange ist es eine heiß umkämpfte Nullnummer, doch kurz vor der Pause dann der Doppelschlag der Youngsters. Das Spiel scheint zum Seitenwechsel in trockenen Tüchern zu sein, doch es ging dann Schlag auf Schlag. Erst sorgt Nachtschicht-Kapitän Chris Steele für den Anschlusstreffer und haucht dem Spiel neues Leben ein. Als Bres’ Defensivmann Wetter mit gelb-rot vom Platz muss und der Nachtschicht-Captain nochmals abzieht, war es dann geschehen: der 2:2-Ausgleich und der Endstand in einer spannenden Begegnung!

FC Maria Geburt 5:1 SV Wüde Blindnis

Für den FC Maria Geburt war am 11. Spieltag eines klar: ein Sieg muss her um die Tabellenführung zu sichern. Und gesagt, getan… der Spitzenreiter erwischt gegen das Tabellenschlusslicht, SV Wüde Blindnis, einen Start nach Maß und führt bereits nach 2 Minuten. Doch die Wüden hielten mit allem was ging dagegen und versuchten auch  mitzuspielen. Im Konter kam der Titelaspirant aber zu weiteren Chancen und auch Toren.

Aus dem Nichts zappelt der Ball dann auch mal im anderen Netz: Kapitän David Lechner sorgt mit einem Freistoßtreffer für den Anschluss. Es herrscht kurze Unruhe beim FCMG – kommt da etwa nochmal Spannung rein? Die kurze und bündige Antwort – NEIN. Maria Geburt legt nochmals einen Gang zu und bringt die Kugel auch nochmals im Tor unter. Am Ende lautet das Ergebnis 5:1 für den Favoriten!

FC Sacklpicker 4:1 Schönwetterkicker

Die Sacklpicker können den Erfolgslauf fortsetzen! Auch das Match Nr.2 wird gewonnen: gegen die Schönwetterkicker setzt man sich mit 4:1 durch. Für den Gegner bedeutet das weiterhin warten auf den nächsten Sieg – dieser datiert vom November letzten Jahres. Vielleicht wirds ja nächste Woche was…

Amicitia Wien 4:2 FloFiFighters

Interessant war im Vorfeld das Match zwischen Amicitia und FloFi. Beide konnten zum Rückrundenauftakt mit einer Überraschung aufwarten: während diese für Amicitia erfreulich war – gewann man doch gegen die Shishas mit 6:2 – war es für die FloFis eine Überraschung der negativen Sorte: man unterlag den Sacklpickern mit 4:7.

Doch dieses Mal erwischte man den besseren Start und Philipp Stuchlik besorgt nach bereits 5 Minuten die Führung. Doch das Match wird völlig aus der Hand gegeben und plötzlich liegt man wieder zurück. Abermals brauchte es einen beherzten Angriff und einen satten Abschluss des Stürmers um wieder auszugleichen. In der 2. Hälfte steht das Spiel dann auf der Kippe und am Ende hat Amicitia tatsächlich wieder das Näschen vorne. FKAs Nr.90 ist ganz klar der “Man of the Match”, sorgte er schließlich mit 3 Treffern maßgeblich für den 4:2-Erfolg!

Olympichaos Bieräus 3:1 Shisha Bras

Die Mannschaft von Bieräus konnte nach den liegen gelassenen Punkten zuletzt wieder voll anschreiben. Gegen die Shisha Bras wurde ein souveräner 3:1-Sieg eingefahren, womit man wieder voll dabei bleibt im Kampf um die Meisterschaft. Die Shisha Bras hingegen orientieren sich mit den beiden Auftaktniederlagen eher nach unten.