WO FEIERN EVENTLOCATIONS WIEN 2
Fitness Union kann sich nach hartem Kampf durchsetzen - Neuigkeiten - FFBÖ Kleinfeldliga Wien

Fitness Union kann sich nach hartem Kampf durchsetzen

Nach zunächst hartem Kampf kann sich das Team der Fitness Union am ersten Spieltag deutlich gegen Dynamo Albania Hietzing durchsetzen.

Dynamo geht in Führung

Zu Beginn des Spiels können die großen Chancen nicht genutzt werden und so ging Dynamo nach einem Konter in der 7. Minute durch Nicolas Auer mit 1:0 in Führung.
Fitness Union bleibt aber konzentriert und Ahmed Fradi trifft nach 10 Minuten zum 1:1 –  wahrlich eine Erlösung nach den vielen vergebenen Chancen zu Beginn.
Nur 2 Minuten später trifft Mehmet Akif Yazan zum 2:1 und nur weitere 3 Minuten später erhöht Noah Abdulkarim auf 3:1.
Die Albaner geben sich aber nicht geschlagen und treffen in Minute 17 zum 2:3 durch Moritz Kusta. Das ist zugleich der Pausenstand.


Dynamo gleicht nach Pause aus

Nach Wiederanpfiff ist die Fitness Union weiterhin überlegen, aber nicht zwingend genug. Fehler im Spielaufbau und individuelle Fehler führen zu Konterchancen für Dynamo – eine dieser Kontermöglichkeiten veredelt der albanische Stürmer Constantin Ladenbauer in der 30. Minute zum 3:3-Ausgleich.

Dynamo mit konditionellem Einbruch

Fitness Union spielt jetzt noch energischer, es dauert aber bis zur 37. Minute, ehe Ahmed Fradi einen Freistoß direkt zum 4:3 verwandelt.
Nun zeigen die Albaner auch einen dramatischen konditionellen Einbruch und so gelingt dem Neuzugang bei Fitness Union Martin Steiner in Minute 39 das 5:3 und Ali Gümüs trifft nur 60 Sekunden später zum 6:3.
In Minute 41 folgt das 7:3 durch Mehmet Akif Yazan und auch Martin Steiner trifft nach schöner Kombination in Minute 42 nochmals und erhöht auf 8:3.
Danach fehlt der Mannschaft von René Moussong etwas die Ernsthaftigkeit im Spiel – es folgen deutliche Worte von außen, um die Konzentration hochzuhalten.
Kurz vor Spielende fixiert “Jameseven” (Jérémy Moussong) per überlegtem Heber den 9:3 Endstand.

Gelungener Auftakt für Fitness Union

Ein gelungener Auftakt für die Fitness Union, am nächsten Spieltag trifft das Team auf den Meister AWP 05! Dynamo Albania Hietzing muss sich nächste Runde auf jeden Fall steigern, wenn es gegen die Jungs von FC Kipferl geht.