WO FEIERN EVENTLOCATIONS WIEN 2
Kickerbockerbande erhält neuen Namen - FFBÖ Kleinfeldliga Wien West - Neuigkeiten

Kickerbockerbande bekommt neuen Mannschaftsnamen

Bei der Kickerbockerbande hat sich in der Sommerpause einiges getan. So ändert sich bei der Mannschaft aus der 2. Liga West nicht nur der Mannschaftsname, sondern auch das Logo und die Trikots.

Adieu Kickerbockerbande

Kurz vor Saisonbeginn lässt die Kickerbockebande die Katze aus dem Sack. Das Team verabschiedet sich vom alten Mannschaftsnamen und läuft in Zukunft unter dem neuen Namen L’Équipe Vienne auf. Dies hatten die Spieler gemeinsam in der Sommerpause beschlossen.


Neues Logo und neue Trikots

Passend zum neuen Namen stellt die Mannschaft auch ein neues Logo vor. Das alte Wappen wurde bereits auf der Website durch das Neue ersetzt.

Die Kickerbo… äh L’Équipe Vienne wird sich in der kommenden Saison auch im neuen Gewand präsentieren. Über die neuen Trikots sickerte leider noch nichts durch – alles streng geheim.

Veränderung musste her

Die Gründe für die Änderungen der Mannschaft erklärte uns der Top-Torschütze Manuel Thuppathy:

Manuel Thuppathy - Kickerbockerbande - FFBÖ Kleinfeldliga Wien West“Nach zwei Saisonen im Dress der Kickerbockerbande war der Großteil unserer Spieler für eine Veränderung bereit. Viele Spieler konnten sich nicht mehr mit dem Mannschaftsnamen identifizieren. Wie wir auf den neuen Namen gekommen sind? In einer langweiligen Mikroökonomie Stunde ist der Name durch Brainstorming entstanden. Zudem wurde Frankreich diesen Sommer Weltmeister, weshalb wir einen französischen Namen passend fanden. Wir haben uns dadurch auch neue Ziele gesetzt. Zwar haben uns im Sommer einige wichtige Spieler verlassen, die uns in der kommenden Saison sicherlich abgehen werden, aber auf der anderen Seite konnten wir auch einige Neuzugänge verpflichten, die womöglich etwas Zeit brauchen, um sich in die Mannschaft einzufinden. Unser großes Ziel ist es, schlussendlich erstmals unter den Top drei zu stehen.”