Aura Delikatessen Shop Banner
Tottenham Bremsspur Sieger Pre-Season Trophy 2019 Kleinfeldliga

Kleinfeldliga meldet sich aus der Sommerpause zurück – Tottenham gewinnt Pre-Season Trophy

Zwei Wochen vor dem regulären Start der Kleinfeldliga meldet sich der Verband mit der Pre-Season Trophy aus der Sommerpause zurück. Die Vorbereitungen auf die neue Saison sind so gut wie abgeschlossen und die Vorfreude auf die Meisterschaft und den Liga-Cup ist riesig. Viele neue Mannschaften darf der FFBÖ am 1. Spieltag begrüßen, speziell auf die neue Liga Ost darf man gespannt sein.

Vergangen Sonntag trafen auf dem Kunstrasen von Inzersdorf 12 Mannschaften beim Vorbereitungsturnier “Pre-Season Trophy” aufeinander. Für die teilweise neuen Teams im Verband war es eine gute Möglichkeit, die Kleinfeldliga noch vor der 1. Runde näher kennen zu lernen. Alle anderen Mannschaften konnten noch ausgiebig testen und sich mit Gegnern aus anderen Ligen messen.

Nach der Gruppenphase und dem Halbfinale standen am Ende Roter Stern aus der 1. Liga Nord und Tottenham Bremsspur aus der 3. Liga Süd verdient im Finale. Tottenham, die erst neu in die Kleinfeldliga eingestiegen sind, zeigten groß auf und besiegten Roter Stern mit einem Last-Minute-Tor 3:2.

Am 7. bzw. 8. September startet dann die neue Saison der Kleinfeldliga Wien. Einige Mannschaften haben auf dem Transfermarkt ordentlich zugeschlagen und sich verstärkt. Ein Überblick der Transfers folgt in den nächsten Tagen.

Aura Delikatessen
Aura Delikatessen