WO FEIERN EVENTLOCATIONS WIEN 2

Liga Mitte: Rückrunden-Auftakt am WAF-Platz

1. Liga Mitte: Rückenrundenstart nach Maß für die Favoriten!

Die Top-Teams der 1. Liga Wien Mitte konnten auch beim frischen Rückrundenstart in der WAF-Gruam voll und ganz überzeugen – alle fuhren die geplanten Siege ein:

Vindobona Silva gegen 1. Wiener Maierpartie
Vindobona Silva vs. 1. Wr. Maierpartie

Vindobona Silva setzte sich in einer engen und spannenden Partie gegen die Wiener Maierpartie knapp mit 1:0 durch. Für den Goldtreffer sorgt Cornelius Blank nach 11 Minuten. Für den Titelaspiranten war es ein wichtiger Pflicht-Dreier, für den Abstiegskandidaten hingegen ein sehr enttäuschendes Ergebnis, lieferte man doch eine äußerst ansprechende Leistung ab.

TH United hält mit einem 2:1-Erfolg über AS Pirin die Konkurrenz vom Podest fern und festigt Platz 3. Der Sieg war bereits zur Halbzeitpause auf Kurs. Mit der 2:0-Führung spielte es sich leichter. Doch der Anschlusstreffer des Viertplatzierten AS Pirin brachte nochmals Spannung rein und ein enges Finish in dem aber nichts Entscheidendes mehr passieren sollte.

TH United gegen AS Pirin
TH Utd. vs. AS Pirin

Auch der SV Spritzwein konnte mit einem vollen Erfolg in die Rückrunde starten. Gegen die Bauer Rangers – wie gewohnt stark auf der Tribüne vertreten – setzte man sich mit 3:1 durch. Dabei war das Match lange eine Nullnummer, denn erst in der 24. Minute wird der Bann gebrochen. Spritzweins 11er Finn Krüger war zur Stelle und sorgte mit einem Doppelschlag (31., 32.) für die Entscheidung.

Weiterhin nicht nach Maß läuft es für den ehemaligen Champ Partyzan Brezina. Auch zum Frühjahrsauftakt gegen Celtic Glashoch gab es nichts zu holen, und man steckt weiterhin in der unteren Tabellenhälfte fest. Trotz Führungstreffer muss man sich mit 2:4 geschlagen geben.

Das Torfestival der Runde gab es einmal mehr beim Spitzenreiter Knöpflemischung. Egal wie der Gegner auch heißt – in der Regel wird er weggeschoßen! So auch vergangenen Sonntag. Diesmal war Papageno AC der Leidtragende… der Endstand lautet 13:0!

2. Liga Mitte: Rückrundenstart ohne Heimerfolg

Die Heimteams konnten zum kühlen Frühjahrsauftakt keinerlei Akzente setzen und müssen sich fast ausschließlich geschlagen geben. Lediglich ein Team schafft es mit einem Remis zu punkten:

FC Nachtschicht gegen Olympichaos Bieräus
Nachtschicht vs. Bieräus

Dieses Team ist überraschenderweise der FC Nachtschicht! Denn für den FCN ging es gegen die Spitzentruppe von Olympichaos Bieräus und das ist für alle Teams der Liga wahrlich eine Herausforderung. Die “Men of the Match” waren dabei Captain Christopher “Chris” Steele und Herbst-Neuverpflichtung Lukas “Meni” Menhart. Die beiden Jungs sorgten nicht nur für die überraschende Führung nach einer Viertelstunde, sondern bauten die Führung zwischenzeitlich weiter aus. Am Ende holt die Bieräus-Truppe mit ihrer Qualität aber nochmals auf und so heißt es am Ende 4:4-Unentschieden.

Flofi Fighters gegen Sacklpicker
FloFiFighters vs. Sacklpicker

Eine weitere Überraschung gab es beim Match der FloFiFighters und der Sacklpicker. Der neutrale Beobachter hätte vor der Partie wohl auf den 1. FC FloFiFighters getippt, doch am Ende kam es anders. Nach einem Start nach Maß (2:0 nach 5 Minuten) gibt man das Spiel wieder aus der Hand. Quasi mit dem Pausenpfiff gelingt noch die neuerliche Führung – 3:2. Doch in der 2. Halbzeit spielen nur noch die Sacklpicker. Am Ende darf sich der leichte Außenseiter über einen starken Auftritt und einen 7:4-Sieg freuen.

Auch die Shisha Bras konnten sich gegen die tabellarisch zurückliegenden Jungs vom FK Amicitia Wien nicht beweisen: der FKA erzielte das erste Tor und von da an lief es. 6:2 lautet der Endstand und Amicitia schließt so zu den Shisha Bras in der Tabelle auf.

Wüde Blindnis gegen Bres United
Wüde Blindnis vs. Bres Utd.

Das Schlusslicht bleibt nach dem Frühjahrsauftakt unverändert: der SV Wüde Blindnis belegt den letzten Platz in der 2. Liga Mitte. Gegen die Youngsters von Bres United setzte es eine satte 1:8-Niederlage! Herausragend war an diesem Nachmittag vor allem ein Mann – Bres Kapitätn Max Menschik. Er konnte ganze 5 Tore besteuern und war maßgeblich an dem hohen Sieg beteiligt.

Schönwetterkicker gegen Maria Geburt
Schönwetterkicker vs. Maria Geburt

Die höchste Niederlage verzeichnet jedoch der Vorletzte – die Schönwetterkicker. Für die Liga-Neulinge ging es zum 2. Mal gegen den FC Maria Geburt und auch diesmal gab es rein gar nichts zu holen. Der rasche Rückstand (5.) konnte noch egalisiert werden (8.) – doch dann ging das Spiel nur in eine Richtung, auf das Tor der Schönwetterkicker! Am Ende springt Maria Geburt auf den 1. Platz mit einem grandiosen 10:1-Sieg!