WO FEIERN EVENTLOCATIONS WIEN 2
Liga Süd und Mitte steigen in die Saison ein - Neuigkeiten - Verband - FFBÖ Kleinfeldliga Wien

Liga Süd und Mitte steigen am Wochenende in die Meisterschaft ein

Endlich hat auch das Warten in den restlichen Kleinfeldligen ein Ende. Am Sonntag bestreiten die Mannschaften der Liga Süd und der Liga Mitte ihren ersten Spieltag – bis auf eine Ausnahme: Das Spiel zwischen The Hammers und Los Goleadores wurde verschoben und findet nicht diesen Sonntag statt.

Drei neue Teams in der Kaiserliga

Die Sommerpause war lang genug und die Spieler waren bereits ungeduldig. In der Kaiserliga, der höchsten Spielklasse der Liga Süd, gibt es gleich drei neue Mannschaften. CDTD Seitenstecher und FC Steinsee wagen den Direktaufstieg aus der 3. Liga in die Kaiserliga und FC Sambuca steigt als Meister der 2. Liga Süd auf.


Oops! … They Did It Again

Bereits einen Spieltag vor Schluss lagen die Jungs vom FC Sambuca uneinholbar an der Tabellenspitze der 2. Liga Süd und sicherten sich somit den zweiten Titel im zweiten Jahr in der Kleinfeldliga Wien. Am letzten Spieltag ließ die Mannschaft trotz heißer Temperaturen nichts anbrennen und holte sich mit einem 7:2-Erfolg gegen La Bestia Furiosa ungeschlagen den Meistertitel. Die Spieler machen keinen Hehl daraus, dass sie nächstes Jahr voll angreifen wollen:

Wir freuen uns auf die nächste Saison in der Kaiserliga und hoffen, dass wir auch dort zumindest ein Wörtchen mitreden können im Kampf um die Meisterschaft

Aufsteiger muss zum Meister

In der Liga Wien Mitte heißt es für die Mannschaft FV Makedonien Mission Titelverteidigung. Der Meister aus der Vorsaison muss am ersten Spieltag gegen den ungarischen Aufsteiger TH United antreten.

Kein Favorit in der zweiten Liga Mitte

In der zweiten Liga ist alles offen. Gespannt darf man auf die Auftritte  der Knöpflemischung und der vier anderen neuen Mannschaften sein – hier kann noch kein Favorit genannt werden.