WO FEIERN EVENTLOCATIONS WIEN 2
FFBÖ Liga Cup Viertelfinale

Seitenstecher eliminieren Rasenhasen im Liga-Cup! Siege für Fitness Union, Shapeship und Makedonien

Es war wieder soweit: Das Viertelfinale des FFBÖ Liga-Cups stand auf dem Programm. Bei Temperaturen von etwa 4 Grad standen sich die letzten acht Mannschaften gegenüber und kämpften um den Aufstieg in das Halbfinale.

Fitness Union lässt nichts anbrennen




Fitness Union, Cupsieger der Saison 2016/17, bekam es im Viertelfinale mit dem Cupsieger von 2015/16, FC Klasse, zu tun – Spannung war also vorprogrammiert. Doch irgendwie fand der FC Klasse von Anfang an nicht richtig ins Spiel. Fitness Union dominierte das Spiel, hatte zu Beginn mehr Ballbesitz und ging früh mit 2:0 in Führung. FC Klasse gelang jedoch gleich danach der Anschlusstreffer und kurz keimte Hoffnung auf. Diese hielt aber nicht lange an, da in der zweiten Halbzeit nur mehr eine Mannschaft das Spiel kontrollierte. Am Ende steigt Fitness Union mit einem verdienten 9:1-Sieg in das Halbfinale auf.

Seitenstecher ohne Mühe

Auf dem anderen Spielfeld standen sich Rasenhasen und CDTD Seitenstecher gegenüber. Die Rasenhasen kassierten in der ersten Halbzeit gleich vier Gegentore und fanden trotz des kurzzeitigen Anschlusstreffers an diesem Nachmittag kein Mittel gegen die ersatzgeschwächte Mannschaft der Seitenstecher. Am Ende mussten sich die Rasenhasen mit 1:6 geschlagen geben und schieden aus dem Cup-Bewerb aus.

Spannend bis zum Schluss




In der Partie FV Makedonien gegen SK Lation boten beide Mannschaften eine beherzte Leistung. SK Lation konnte in der 21. Minute in Führung gehen, doch Makedonien glich nur zwei Minuten später aus und erhöhte wenige Minuten später auf 2:1. Nach der Halbzeitpause gelang SK Lation wiederum der Ausgleich. Keine der beiden Mannschaften dachte an ein Penalty-Schießen und so ergab sich ein offener Schlagabtausch mit einem glücklicheren Ende für Makedonien. Diese nutzen in den letzten Minuten die Abwehrschwäche von SK Lation eiskalt aus und schossen sich mit einem 5:2-Endstand ins Halbfinale.

Westligaduell geht an Shapeship

Im Duell beider Westliga-Mannschaften sah es lange Zeit sehr ausgeglichen aus. Dies wurde auch durch den Halbzeitstand von 1:1 untermauert. Erst in der zweiten Hälfte legten die Jungs aus dem Ländle einen Gang zu und ließen den milden Kerlen nur wenig Raum zum kombinieren. Am Ende siegte Shapeship souverän mit 5:2 und die milden Kerle dürfen stolz sein, in ihrer ersten Cup-Saison so weit gekommen zu sein.

Faires Viertelfinale

Besonders hervorheben darf man die Fairness aller acht Mannschaften an diesem Spieltag heute. In den insgesamt vier Begegnungen, bei denen es doch um den Aufstieg in das Halbfinale des FFBÖ Liga-Cups ging, mussten die Schiedsrichter keine einzige Karte zücken.

Das Halbfinale findet am Donnerstag, den 30. Mai 2019 (Feiertag) um 14:00 Uhr in Inzersdorf statt. Die Auslosung der Begegnungen wird in den nächsten Wochen stattfinden und wird noch rechtzeitig bekannt gegeben. (Martin)