WO FEIERN EVENTLOCATIONS WIEN 2

Vorletzer Spieltag in der Liga Mitte

1. Liga: Die Absteiger stehen fest!

Nach dem vorletzten 17. Spieltag stehen nun die Absteiger in die 2. Liga fest: es trifft die Bauer Rangers und die 1. Wiener Maierpartie!

Für die Wiener Maierpartie gab es gegen den Papageno AC nichts zu holen – es setzt eine 1:6-Schlappe. Nachdem man in den vergangenen Spielzeiten stets die Liga noch halten konnte, muss man nun aber runter in die 2. Liga.

Für die Bauer Rangers zählte im Match gegen Celtic Glashoch nur ein Sieg um den Klassenerhalt noch realisieren zu können. Doch auch wenn Goalgetter Niko Blattny sein Team früh in Führung brachte, und das Team das 1:0 bis in die Pause hielt, gab man das Match in der 2. Hälfte nochmal aus der Hand und geht schlussendlich als 1:3-Verlierer vom Platz und nach dieser Saison ebenfalls runter in Liga 2.

Auch der SV Spritzwein, der gegen Vindobona Silva mit 0:2 unterlagen, kann nicht mehr absteigen und hält die Liga. Vindobona hingegen hat mit dem Erfolg im Kampf um Platz 2 weiterhin die Nase vorn. Verfolger TH United verliert nämlich gegen Partyzan Brezina mit 3:5. Trotz zweimaliger Führung wird das Spiel in der Schlussphase noch aus der Hand gegeben.

Vergangenen Sonntag wäre es fast so weit gewesen: der ungeschlagene frischgebackene Meister hätte fast die erste Niederlage hinnehmen müssen! Der AS Pirin führt gegen Knöpflemischung bereits mit 2:0, doch gibt diese Führung noch aus der Hand – Benedikt Thurnher sorgt mit einem Doppelpack für ein starkes Comeback und den 2:2-Endstand.

Welche Entscheidungen sind noch offen in der 1. Liga?

Vindobona Silva und TH United kämpfen im direkten Duell um den 2. Platz. Die Absteiger stehen bereits fest, hier geht es nur mehr darum wer die rote Laterne am Ende inne hat. Papageno, Spritzwein und Celtic matchen sich noch die Plätze 6 bis 8 aus. Der AS Pirin und Partyzan Brezina belegen fix die Ränge 4 und 5.

2. Liga: Aufstiegskampf weiter spannend!

Der Aufsteiger Nummer 1 steht in der 2. Liga fest: was schon seit Wochen klar war, scheint nun langsam fix zu sein – Olympichaos Bieräus arbeitet mit einem fulminanten 11:1-Erfolg über die Wüde Blindnis mit Hochtouren am Torverhältnis und den Meistertitel. Fix ist dieser aber weiterhin nicht ganz, da sowohl Bres Utd und Maria Geburt ebenfalls Siege einfahren und noch eine Nachtragspartie haben. Aber zumindest der Aufstieg ist für den Tabellenführer fix.

Maria Geburt startet mit einem kleinen Schock in die Partie gegen die Shisha Bras und ist nach nur wenigen Augenblicken schon in Rückstand. Doch mit einer starken Mannschaftsleistung wird die Partie im Finish noch gedreht – 3:1 der Endstand! Bres United ließ gegen Amicitia Wien ebenfalls wenig anbrennen und fährt den Pflichtsieg ein. Es war zwar lange knapp, doch durch einen Doppelschlag in der 49. Minute ist der Endstand dann doch deutlich: 5:2!

Beide Teams kämpfen im direkten Duell (Nachtragspartie) um den 2. Platz der gleichbedeutend mit dem Aufstieg ist. Da muss vor allem Bres liefern, denn in der Schlussrunde wartet der Tabellenführer, während Maria Geburt auf die FUT Ballers trifft.

Die FUT Ballers sind in der letzten Runde schon haarscharf einem Punkteverlust vorbeigeschrammt, als man die Wüde Blindnis erst in der Schlussminute bezwang. Auch gegen die Schönwetterkicker läuft es zwischenzeitlich gar nicht nach Maß. Nach 2:0-Führung ist man kurz nach dem Seitenwechsel plötzlich 2:3 zurück, ehe man wieder 4:3 führt, nur um postwendend 4:5 hinten zu sein. Ein wahrer Schlagabtausch war diese zuvor vermeintlich klare Begegnung. Am Ende ist es dann ein 5:5-Remis. Für die Schönwetterkicker auf jeden Fall 2 verlorene Punkte, da man mit einem Sieg eine gute Ausgangslage für das direkte Duell mit der Wüden Blindnis im Kampf gegen die rote Laterne gehabt hätte – nun ist man aber 3 Punkte und und 32 Tore zurück und wird die Saison wohl auf dem letzten Tabellenplatz abschließen.

Im Mittelfeldduell zwischen dem FC Nachtschicht und dem FC Sacklpicker setzt sich die heuer überraschend starke Nachtschicht mit 6:3 durch! Das Team beendet die Saison schon fix auf dem 5. Platz und trennt somit die obere von der unteren Tabellenhälfte. Auch für die Sacklpicker ist die Endplatzierung nun entschieden mit dem 6. Rang.

Welche Entscheidungen sind noch offen in der 2. Liga?

Maria Geburt und Bres kämpfen zunächst im direkten Duell um den Anschluss an den Tabellenführer, den Aufstieg und einen noch rechnerisch möglichen Meistertitel. Danach folgt ein Fernduell in der letzten Runde, wo Bieräus aus eigener Kraft den Meistertitel klar machen kann. Ein spannender 3-Kampf, der am Ende einen traurigen Verlierer haben wird!

Im unteren Tabellenfeld treffen die Schönwetterkicker auf die Wüde Blindnis, die womöglich noch ganz leicht auf Platz 8 schielt: dort rangieren die Shisha Bras die in der letzten Runde noch auf die Sacklpicker treffen und aus eigener Kraft den 8. Platz festigen wollen.

Die letzte Runde am WAF-Platz findet am 18. Juni statt!