
Auswärtsspiele in Inzersdorf
Auswärtsspiele in Inzersdorf: Liga Mitte muss ausweichen
Am vergangenen Sonntag wurde der Rückrundenauftakt der 3 Ligen der Kleinfeldliga Mitte ausgetragen. Etwas ungewohnt war für die Teams allerdings dieses Mal die Anreise, denn der Spieltag musste am Liga Süd Platz in Inzersdorf ausgetragen werden – es war also eine Auswärtsrunde für die Mannschaften.
1. Liga: Favoritensiege und Nichtantritte
Die Rückrunde beginnt für den Spitzenreiter so wie die Hinrunde endete, nämlich mit einem Sieg. Knöpflemischung bezwingt die Bauer Rangers knapp mit 2:1. Partyzan Brezina gelingt ein 5:3-Erfolg gegen Papageno AC, wobei es nach einer 3:0-Führung gegen Ende nochmals etwas enger wurde.
Neben gleich 2 Nichtanritten (5:0 für Bieräus und AS Pirin) kam es auch zu einer anderen Kuriosität: ein 0:0-Unentschieden zwischen Vindobona Silva und Celtic Glashoch!
2. Liga: Spitzenduo lässt Punkte liegen
In der 2. Liga lässt das Top-Duo am 10. Spieltag Punkte liegen: Die Floridsdorfer Roadrunners verlieren gegen Bres Utd mit 2:4 während auch der Spitzenreiter nur zu einem 2:2-Remis gegen die Wiener Maierpartie kommt. Also alles unverändert an der Spitze.
Neben Bres Utd machen auch die Gürtel Boys Plätze im Ranking gut mit einem 5:1-Triumph über Maria Geburt. Auch die Wochenendkicker können sich nach einem 4:2-Sieg über die Sacklpicker etwas verbessern. Ein Sprung den der 1. F Zeh mit einer 0:2-Niederlage gegen Nachtschicht verpasst.
3. Liga: Kantersiege und knappe Duelle
In der 3. Liga kam es zu zwei richtigen Kantersiegen: Die Ekip de Lux schießt Lask Lubgehen mit 9:0 vom Feld während Atletico Engelmann die Wüde Blindnis mit 5:0 abfertigt.
Knapper geht es da schon zwischen FC Minos und den Young Boys Benno her – 6:5! Es war ein verrücktes Spiel, welches eine überraschende Wende nahm: Young Boys Benno führen bereits nach 10 Minuten mit 4:0, geben das Spiel aber völlig aus der Hand und so steht es kurz nach dem Seitenwechsel bereits 4:4. Nach der erneuten Führung (5:4), dreht Minos das Spiel abermals und so endet das Match 6:5.
Auch eine Überraschung war mit dabei am 10. Spieltag: Inter Disziplinär schlägt die VET Boys mit 3:1.
11. Spieltag: Sonntag 9. März
Bereits am kommenden Sonntag findet die nächste Runde statt. Der 11. Spieltag findet wieder wie gewohnt am WAF-Platz im 20. Bezirk statt. Los geht’s um 12 Uhr bis in die Abendstunden…