WO FEIERN EVENTLOCATIONS WIEN 2
Westliga Mannschaften dominierten - Neuigkeiten - FFBÖ Kleinfeldliga Wien West

Mannschaften aus dem Westen dominierten

Westliga Mannschaften dominierten!

Die Kleinfeldliga West darf auf eine erfolgreiche Saison 2017/18 zurückblicken. Holten doch ausschließlich Mannschaften aus dem Westen Wiens die großen Trophäen nach Hause. AWP 05 konnte neben dem Meistertitel auch den Liga-Cup für sich entscheiden und Equipo de Hermanos triumphierte beim Kaiser-Cup! Außerdem stand die Mannschaft Fitness Union in beiden Finalspielen (Liga-Cup & Kaiser-Cup), musste sich jedoch zwei mal geschlagen geben.

Aufstieg erst am letzten Spieltag fixiert

Neben dem Meister der 2. Liga West Shapeship ist auch der Vizemeister Wiener Würstel 15 in die 1. Liga West aufgestiegen. In einem packenden Finish am letzten Spieltag konnte die Mannschaft von Moritz Lovrek den zweitplatzierten Eintracht Prügel vom Aufstiegsplatz verdrängen.


Neue Mannschaft in der zweiten Liga

Die milden Kerle, die in der Rückrunde Erstliga-Luft schnuppern durften, mischen ab sofort in der 2. Liga West mit. Zudem wird der freie Platz in der zweiten Liga von Juventus Urin besetzt. Die Mannschaft hat letztes Jahr die Meisterschaft in der 5. Liga Süd als Dritter beendet.

Zwei Auf- und Absteiger

Diese Saison steigen die beiden letzten der 1. Liga ab und die beiden ersten der 2. Liga auf. Dadurch wird der Kampf um den Aufstieg bzw. Abstieg noch härter und hoffentlich spannender.