WO FEIERN EVENTLOCATIONS WIEN 2

Letzter Spieltag sorgte für Überraschungen im Auf- und Abstiegsduell – Meister standen bereits fest

Am letzten Spieltag standen die Meister bereits fest. AWP 05 holte sich den Meistertitel in der 1. Liga West eine Runde vor Schluss und Team 17 konnte ebenfalls am vorletzten Spieltag den Meistertitel und Aufstieg in die erste Liga klar machen. Spannung boten hingegen die Duelle um den Auf- und Abstieg.

1. Liga West

AWP 05 feiert 5. Meistertitel

Am letzten Spieltag stand bereits fest, dass AWP 05 den 5. Meistertitel nach Penzing holte. Daran änderte auch das 4:4-Unentschieden im letzten Spiel gegen Siesta Westla nichts mehr. Mit insgesamt 14 Siegen, 3 Unentschieden und nur einer Niederlage konnte man sich dieses Mal noch knapp gegen Dynamo Hietzing durchsetzen. Nächste Saison wird es vermutlich schwieriger für die Penzinger Jungs werden. Dabei wäre der AWP beinahe das Double gelungen. Erst im Cup-Finale scheiterte man gegen The Hoops aus der Kaiserliga. Wir gratulieren den Penzingern zu einer sensationellen Saison und sind begeistert von der Kontinuität der Mannschaft. Jahr für Jahr bringen sie ihre Leistung auf den Platz und spielen immer ganz oben mit – Respekt!

Dynamo Hietzing ist würdiger Vizemeister

Nur zwei Punkte hinter AWP 05 Vizemeister werden ist schon eine starke Leistung. Man könnte sich jetzt ärgern, dass man nicht einen Sieg mehr eingefahren hat. Aber AWP 05 ist nun mal seit Jahren eine der stärksten Mannschaften des gesamten Verbandes. Also darf Dynamo Hietzing sehr stolz auf diese Saison und den Vizemeistertitel sein. Im direkten Duell musste man sich in der Hinrunde knapp 0:1 geschlagen geben und in der Rückrunde konnte man beim 3:3 einen Punkt ergattern. Doch einen möglichen Meistertitel hat man wohl bereits in der 14. Runde mit einer unnötigen Niederlage gegen den FC Kipferl verspielt. Trotzdem dürfen die Jungs auf ihre Entwicklung stolz sein. Eine Kampfansage in Richtung AWP wurde bereits getätigt. Wir sind gespannt!

Constantin Ladenbauer wird Torschützenkönig

Der junge Stürmer Constantin Ladenbauer von Dynamo Hietzing sichert sich zum zweiten Mal in Folge den Titel des Torschützenkönigs. Mit unglaublichen 46 Toren schoss er beinahe doppelt so viele als seine Verfolger. Gratulation von uns und auf viele weitere Tore!

Siesta Westla belegt Platz 3

Siesta Westla konnte in den vergangenen Runden immer bessere Leistungen abrufen und sicherte sich damit den 3. Platz in der 1. Liga West. Mit 37 Punkten aus 18 Spielen muss man auch diese Mannschaft nächste Saison auf dem Zettel haben. Mit 80 geschossenen Toren liegt man nur ein Tor hinter AWP zurück. Nur an den erhaltenen Gegentoren muss die Mannschaft noch arbeiten, dann könnte man in der neuen Saison ganz oben mitspielen und die Liga noch spannender machen.

Milde Kerle ex aequo mit SK Lation

Die milden Kerle belegen am Ende zwar den 4. Platz in der Tabelle, doch SK Lation auf dem 5. Platz hat ebenfalls 25 Punkte auf dem Konto. Beide Mannschaften haben 52 Tore geschossen. Einzig bei den erhaltenen Toren musste SK Lation um eines mehr einstecken. Die beiden direkten Duelle gingen 1:1 und 3:3 aus. Somit verdienen sich beide irgendwie den 4. Platz – Gratulation von uns.

FC Kipferl mit durchwachsener Saison

FC Kipferl hatte sich zu Beginn der Saison viel vorgenommen. Neue Spieler wurden von der Fitness Union verpflichtet und der Saisonstart sah vielversprechend aus. Die beiden ersten Partien konnte man gewinnen, doch dann war es eher ein Auf und Ab. Viele Verletzungssorgen plagten die Mannschaft und das wirkte sich auf die Leistung am Platz aus. Am Ende hält man bei 24 Punkten und Platz 6. Nächstes Jahr muss eine Steigerung her, denn die Erwartungshaltung der Kipferl-Fans ist mit Sicherheit höher.

Aufsteiger Eintracht Prügel schafft Klassenerhalt

Vor dem ersten Spieltag klopfte der Aufsteiger große Sprüche und wollte ganz oben mitspielen. Schnell wurde klar, dass die 1. Liga doch eine Nummer stärker war als gedacht. Trotzdem muss man Eintracht Prügel gratulieren. Am Ende holte man ganze 24 Punkte und erreichte Platz 7. In der kompletten Rückrunde musste Eintracht Prügel sogar nur zwei Niederlagen einstecken. Wir sind gespannt, ob die Mannschaft den Aufwärtstrend in die neue Saison mitnehmen kann.

L’Équipe nimmt Awkward mit in die 2. Liga – Würstel bleiben erstklassig

Die Wiener Würstel standen am letzten Spieltag auf dem 9. Platz, welcher den Abstieg bedeutet hätte. Und Awkward mit zwei Punkten Vorsprung musste gegen den Letztplatzierten L’Équipe Vienne antreten. Die hatten wiederum noch keinen einzigen Sieg in dieser Saison. Die Zeichen der Würstel standen jedenfalls auf Abstieg. Doch der 1. Awkward AF musste am letzten Spieltag eine schmerzhafte Niederlage gegen L’Équipe hinnehmen und anschließend hoffen, dass die Würstel nicht gewinnen. Doch die Wiener Würstel waren motiviert wie nie zuvor. Nachdem sie die Chance auf den Klassenerhalt nun in der eigenen Hand hatten, spielten sie wie ausgewechselt. Mit einem fulminanten 12:0-Sieg über SK Lation besiegelte man damit den Abstieg des 1. Awkward AF und bleibt somit erstklassig. Awkward und L’Équipe Vienne sehen wir nächste Saison in der 2. Liga West, wo sie sicherlich im Aufstiegskampf eine Rolle spielen werden.

Aura Delikatessen
Aura Delikatessen

2. Liga West

Team 17 ist Meister und steigt in die 1. Liga West auf

Mit Team 17 hat die 2. Liga West diese Saison einen würdigen Meister. Mit 6 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten konnte Team 17 über die ganze Saison hinweg glänzen. Trotz der Niederlage am vorletzten Spieltag war klar, dass der Meistertitel fix ist. Am letzten Spieltag konnte man noch einen 9:2-Sieg einfahren und am Ende über Meister und Aufstieg jubeln. Wir gratulieren Team 17 zu einer grandiosen Leistung und sehen sie nächstes Jahr in der 1. Liga West wieder.

Ricco Nourzad wird Torschützenkönig

Mit ganzen 27 Toren steuerte Ricco Nourzad nicht nur einen erheblichen Anteil zum Meistertitel bei, sondern sicherte sich damit auch den Titel des Torschützenkönigs. Knapp ein Drittel aller Team 17 Tore gingen auf das Konto der Nummer 17 – Gratulation!

Die Hunnen sind zurück in der 1. Liga

“Die Hunnen kommen!” hallt es von den Tribünen. Damit hätte wohl zu Beginn der Saison niemand gerechnet. Und auch gegen Ende der Saison sah es nicht so aus, als spiele man um einen möglichen Aufstiegsplatz mit. Doch Hertha Schießen patzte des Öfteren und die Hunnen fuhren die “schmutzigen” Siege ein. Das hat sich bezahlt gemacht und die Hunnen überholen am letzten Spieltag noch Hertha Schießen mit kräftiger Unterstützung von Fischamend’s Friends. Wir dürfen gespannt sein, ob die Hunnen auch in der 1. Liga solche Erfolge feiern können. Jetzt geht’s erst mal zum Trainingslager nach Znaim, wie uns die Spieler im Interview verraten haben. Gratulation zum Vizemeistertitel und Aufstieg!

Hertha Schießen verspielt Chance auf den Aufstieg am letzten Spieltag

Hertha Schießen hatte es in der eigenen Hand. Mit einem Sieg gegen Fischamend’s Friends wären sie durch gewesen, hätten sich Vizemeister genannt und würden nächste Saison in der 1. Liga West spielen. Doch es kam alles ganz anders. Nach der Niederlage im direkten Duell gegen die Hunnen in der Vorwoche, kassierte man auch am letzten Spieltag eine bittere Niederlage. Fischamend’s Friends hatte kein Erbarmen und gewann das Match mit 6:3. Damit war es besiegelt: Hertha Schießen beendet die Saison auf Platz 3. Wir sind uns aber sicher, dass Hertha Schießen nächstes Jahr voll angreifen wird und wieder um den Meistertitel mitspielen wird.

Vienna Wolves belegen sensationell 4. Platz

Wir haben schon öfters darüber berichtet, dass die Vienna Wolves kein Jausengegner mehr sind. Ganz im Gegenteil, mit ihnen ist jederzeit zu rechnen. Mittlerweile sollte wirklich jedem Gegner klar sein, dass die Vienna Wolves nächstes Jahr sogar um den Aufstieg mitspielen werden. Der 4. Platz in dieser Saison war mit Abstand die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte und die Leistungskurve geht stetig bergauf. Wir freuen uns jedenfalls schon auf viele weitere Siege der Vienna Wolves und gratulieren zum 4. Platz in der 2. Liga West!

Fischamend’s Friends im Mittelfeld

Die Fischamend’s Friends können durchaus zufrieden mit ihrer ersten Saison in der 2. Liga West sein. Nach 18 Spieltagen hält die Mannschaft bei 30 Punkten und erreichte den 5. Platz. Dank des starken Kollektivs und der Mentalität nie aufzugeben, gelang es der Mannschaft auch in schwierigen Partien zu punkten. Wir sind gespannt, wo die Reise hingeht und ob sie nächste Saison womöglich um eine Top 3 Platzierung mitspielen.

Real Vienna am Ende auf Platz 6

Für Real Vienna war es über die ganze Saison hinweg ein Auf und Ab. Neben 7 Siegen und 3 Unentschieden musste man auch 8 Niederlagen verdauen. Dabei hatten sich die Jungs etwas mehr erwartet. Was sie drauf haben und dass sie es besser können, werden sie uns hoffentlich nächste Saison beweisen.

Inter Leiwand bleibt unter den Erwartungen

Bei Inter Leiwand wissen wir bereits, was sie können. Jedoch konnten sie es nicht kontinuierlich auf dem Platz bringen. Einige unnötige Punkteverluste gegen vermeintlich schwächere Gegner bedeuten am Ende Platz 7. Für die kommende Saison hat man sich bereits einiges vorgenommen und wir erwarten eine deutliche Steigerung.

AC H-Town muss sich mit Platz 8 zufriedengeben

Für den AC H-Town war die Saison alles andere als zufriedenstellend. Zwar konnte man in der Tabelle noch vor den Blackhawks und dem Don Boss bleiben, doch man hätte sich mehr erwartet. Nur 4 Siege und 4 Unentschieden reichten nicht für eine bessere Platzierung. Am Ende bleibt nur die Erkenntnis, dass man es in der kommenden Saison einfach besser machen muss.

Vienna Blackhawks starten neu durch

Die Vienna Blackhawks wurden gegen Ende der Saison immer besser und man merkte auch, dass den Spielern der Fußball wieder mehr Spaß bereitete. Das sah nicht immer so aus. Viele Niederlagen musste die junge Truppe einstecken, gab aber trotzdem nie auf. Am Ende hat man 14 Punkte auf dem Konto und sicherte sich Platz 9 in der Tabelle. Nächste Saison wird die Mannschaft unter neuem Namen auflaufen. Aus Vienna Blackhawks wird Vienna Black Stars – hoffentlich mit einer besseren Platzierung. Wir freuen uns darauf! Ein Highlight gab es noch am letzten Spieltag bei den Vienna Blackhawks: Gabriel Kubas holte sich den Sieg bei der Gaberl Challenge und durfte sich über einen 100€ Amazon Gutschein freuen.

FC Don Boss mit “leiwander” Überraschung am letzten Spieltag

Der Liga letztplatzierte beendet eine ansonsten durchwachsene Saison mit einem klaren 3:0 Sieg. Der Underdog gab sich von Beginn an keine Blöße, ging in Minute 16 in Führung und sorgte in der 34. Minute mit dem 3:0 für klare Verhältnisse in einem Spiel, in welches das von Verletzungs- und Elfmeterpech verfolgte Inter Leinwand nie hineinfand. Ob nun blindes Huhn oder Phönix aus der Asche, der Sieg ist eine Kampfansage des Fcdbcs und verspricht eine spannende kommende Saison nach der Sommerpause!