WO FEIERN EVENTLOCATIONS WIEN 2

Der 5. Spieltag der Liga Mitte

1.Liga: Spritzwein und Aspirin weiter auf dem Vormarsch!

Die 1. Liga hat heuer sehr viel Neues in sich. Allen voran kam es zu einer Ablöse an der Spitze! Nach Jahren der Dominanz von Teams wie Knöpflemischung oder Partyzan Brezina, die meist von Konkurrenz wie TH United oder Vindobona Silva gejagt wurden, zeigten sich heuer zu Beginn der Saison ein ganz anderes Bild:

Nach 5 Spieltagen liegen der AS Pirin und der SV Spritzwein an der Spitze. AS Pirin hat aktuell die Tabellenführung inne, allerdings nur wegen dem besseren Torverhältnis. Nach einem 4:0-Erfolg über Celtic Glashoch kann man weiterhin mit den gezeigten Leistungen völlig zufrieden sein, und das in Abwesenheit vom Top-Goalgetter!

Auch der SV Spritzwein  bleibt weiterhin erfolgreich und besiegt den ehemaligen Champ Partyzan Brezina überaus deutlich mit 5:0. Aktuell fehlen dem Team noch 5 Treffer auf den Spitzenreiter. Man darf gespannt sein wie lange sich das überraschende Spitzenduo da oben hält!

Hinter dem Spitzenduo lauert Olympichaos Bieräus, die sich als Aufsteiger zu Beginn noch schwer taten, nun aber in Liga 1 angekommen schienen. Gegen Vindobona Silva, die letztes Jahr immerhin oben mitspielten, gewinnt man in einem spannenden Spiel mit 3:2. Vindobona selbst bleibt dadurch weiter hinter den Erwartungen, punktegleich mit den eigentlichen Titelanwärtern TH United und Knöpflemischung, die sich dieses Mal im direkten Duell begegneten: dabei ging TH durch ihren Goalgetter Erich Mike in Führung, doch die Knöpflemischung schaffte es nun endlich wieder auf die Erfolgsspur zurückzukehren – Dür, Taus und Natter drehen die Partie. Mike schafft am Ende noch den Anschlusstreffer, muss aber auch mit Gelb-Rot vom Platz und fehlt seinem Team am kommenden Spieltag. Knöpflemischung gewinnt gegen TH United mit 3:2!

In Liga 2 hingegen sind die Favoriten an der Spitze zu finden: zum Einen wäre das der Absteiger aus der 1. Liga – Bauer Rangers – und zum Anderen der Meister und Umsteiger aus der 4. Liga Süd – 1030 Wien. Beide Teams sind nach 5 Partien oben auf und haben 100% ihrer Matches gewonnen.

Von der Spitze lachen die Bauer Rangers, die vor allem dank ihrer Kantersiege ganz oben zu finden sind. Dieses Mal war es aber etwas knapper: gegen die Wiener Maierpartie reicht es dieses Mal “nur” zu einem 3:1-Sieg.

1030 fegt die Gegner zwar nicht mit Kantersiegen vom Platz, gewinnt die Partien aber stets klar und deutlich – so auch diesen Sonntag: gegen die Wochenendkicker brennt eigentlich bis zum Ende nichts an. Nach einem 7:1, Marcel Sassmann glänzt mit einem Viererpack, geht man es dann doch etwas lockerer an und so lautet der Endstand dann 7:3.

Die eine Überraschung der 2. Liga ist sicherlich der FC Nachtschicht. War man doch meist ein Team aus dem Tabellenkeller, wusste man bereits letztes Jahr mit einem soliden Platz im Mittelfeld aufzuzeigen. Nun ist man sogar souverän unterwegs und aktuell auf dem 3. Platz zu finden! Gegen Amicitia Wien feiert man bereits den 4. Saisonerfolg und bezwingt den Abstiegskandidaten mit 4:2.

In besagtem Tabellenkeller tut sich aktuell nicht viel. Die Schönwetterkicker zieren weiterhin das Ende der Tabelle – müssen sich gegen die Sacklpicker abermals geschlagen geben. Man konnte aber phasenweise gut mitspielen und die Niederlage auch in Grenzen halten. Endstand 0:3!

2 sieglose Teams, 2 unbesiegte Teams – Das ist die neue 3. Liga!

Auch in der 3. Liga zeigt sich nach der ersten Hälfte der Hinrunde ein klares Bild. Es gibt 2 Teams, die wohl das Ende der Tabelle bilden werden. Nach 5 Runden mit ebenso vielen Niederlagen kann man mit dem Start so gar nicht zufrieden sein. Dem gegenüber stehen 2 Teams an der Spitze, die all ihre Matches siegreich gestalten konnten.

Voga Bonito traf dabei auf den Spitzenreiter Transdanurbier. Immerhin konnte man mal wieder treffen: David Jamnig sorgt für die überraschende Führung – es war erst der 3. Saisontreffer! Doch in der 2. Hälfte dreht der Spitzenreiter nochmals auf und geht schließlich als 1:4-Sieger vom Platz!

Die Umbrellaz hingegen treffen zwar oft, aber kassieren einfach viel zu viele Gegentreffer. So auch diesen Sonntag, als es gegen die White Wolves ging und man sich mit 4:10 geschlagen geben muss.

Ebenfalls mit vorne dabei sind die Floridsdorfer Roadrunners und die Gürtel Boys, die jeweils unbesiegt zum WAF-Platz kamen und dieses Mal gegeneinander antreten mussten. Dabei setzten sich die Floridsdorfer von Beginn an durch und gewinnen mit 3:1.

Im letzten Spiel bezwang der 1. F Zeh die Young Boys Benno mit 3:0 und war bereits nach der 1. Minute an auf Siegkurs. Es war der erste Saisonerfolg für das Teams.