WO FEIERN EVENTLOCATIONS WIEN 2

Liga Mitte startet in die Rückrunde

Kantersiege in Liga 1

Der Rückrundenstart am WAF-Platz brachte vor allem in der 1. Liga Mitte einige Kantersiege mit sich!

Das Team der Knöpflemischung macht seinen Ruf als Spitzenreiter und Champion alle Ehre und fertigt auch den FC Maria Geburt zu Beginn der Rückrunde mit 10:1 vom Platz – keine Spur von Auftaktsmüdigkeit!

Auch Vindobona Silva ließ von Minute 1 an keine Frage offen wer das Match mit Celtic Glashoch gewinnen wird und geht schließlich als 8:3-Sieger vom Platz.

Noch im Winterschlaf befinden sich wohl die Jungs von TH United, die gegen Olympichaos Bieräus erst gar nicht angetreten sind. Das Ergebnis freut Bieräus wahrscheinlich, das spontante “Nicht-Kicken” aber sicher nicht. Ergebnis der Strafverifizierung 5:0!

Das auch Nachbarschaftsduelle (laut Tabelle) nicht immer auf Augenhöhe ablaufen und oftmals einen klaren Ausgang nehmen bewiesen unter anderem Papageno AC und Partyzan Brezina: der PAC gewinnt klar und deutlich mit 5:1 – schließt somit etwas zu Partyzan auf und kann den Abstand zu den Abstiegsrängen wahren.

Auch weiter oben in der Tabelle lieferte das Duell Zweiter gegen Dritter mit 6:2 ein deutliches Resultat: der SV Spritzwein bezwingt den AS Pirin und zieht so tabellarisch gleich. Am Kampf um den Vizetitel bleibt es spannend, vor allem da der SV Spritzwein noch ein Nachtragsmatch gegen Papageno zu absolvieren hat.

Debakel und Remis in Liga 2

Auch die 2. Liga hatte wieder Tore auf dem Fließband zu liefern, allerdings nicht nur richtige Debakel für die Verlierer, sondern auch torreiche Unentschieden waren mit dabei.

Einen Dämpfer erleidet die heuer sehr starke Mannschaft FC Nachtschicht: gegen den FC Sacklpicker war man nominell in klarer Unterzahl, was bei den für April äußerst warmen Temperaturen natürlich ein Nachteil war. Dementsprechend setzten sich die Sacklpicker zwar nicht überraschend, aber doch ungewohnt hoch durch – Endstand 10:1!

Auch die Absteigertruppe Wiener Maierpartie fegte regelrecht über den Platz und versenkte so gut wie jeden Torschuss gegen die Wüde Blindnis platziert in eine Ecke. Am Ende des Torfestivals zeigt die imaginäre Anzeigetafel der WAF-Gruam 12:0!

Einen spannenden Fight lieferten sich die Tabellennachbaren Bres United und die Wochendkicker. Immer wieder gehen die Jungs von Bres in Führung, doch die Wochendkicker bleiben bis zur 50. Minute dran und gleichen auch spät nochmals aus – Endstand 3:3.

Ein hin und her der anderen Art gab es in der Partie zwischen Amicitia Wien und 1030 Wien. Erst geht der Abstiegskandidat in Führung, dann dreht der Aufstiegsaspirant die Begegnung auf 3:1. In der Schlussphase geben diese das Spiel aber nochmals aus der Hund und plötzlich führt der Underdog mit 4:3, ehe der Favorit aber doch nochmals ausgleicht und für den 4:4-Endstand sorgt.

Tabellarisch ändert sich mit den Ergebnissen der 2. Liga jedoch vorerst wenig.

2 neue Teams in Liga 3

In der 3. Liga Mitte gibt es seit der Winterpause zwei neue Teams auf die Beine zu schauen: Lask Lubgehen und Soccemm.

Beide Mannschaften müssen sich natürlich erst finden und an das Niveau rantasten. Das war natürlich am 1. Spieltag, der 8. Runde, noch nicht das Gelbe vom Ei:

Soccemm unterliegt gegen den Titelanwärter Floridsdorfer Roadrunners mit 2:9.

Lask Lubgehen kommt gegen den anderen Meisteraspiranten SC Transdanurbier mit 2:8 unter die Räder.

Voga Bonito triumphiert gegen die Young Boys Benno mit 9:5 und orientiert sich damit in die obere Tabellenhälfte.

Auch die Gürtel Boys etablieren sich im oberen Klassement mit einem 6:1-Erfolg gegen die Umbrellaz.

In einem ereignisreichem Spiel, jedoch im negativen Sinne, gibt es zum Abschluss noch ein 3:3-Remis zwischen dem 1. F zeh und den White Wolves. Ganze 3 Rot-Ausschlüsse gab es nach einem Last-Minute-Ausgleichstreffer und einem damit einhergehenden Aufruhr am Spielfeld.