WO FEIERN EVENTLOCATIONS WIEN 2

4. Runde in Liga Mitte: alles dabei!

1. Liga Mitte: Favoriten lassen Federn

Nach dem 4. Spieltag kann keines der absoluten Favoritenteams in Liga 1 die weiße Weste wahren – es kommt zu einigen kleinen bis größeren Überraschungen.

Knöpflemischung – lange das absolute Maß aller Dinge in Liga 1 – muss nach der ersten Niederlage am 3. Spieltag gleich die zweite Pleite einstecken. Gegen Olympichaos Bieräus muss man sich nicht nur überraschend geschlagen geben, sondern auch ganz gegen den Spielverlauf! Zum Halbzeitwechsel liegt man mit 2:0 in Front, muss sich aber nach 50 Minuten doch noch mit 2:3 geschlagen geben.

TH United war bislang auch perfekt in die Saison gestartet, doch nun setzt es eine erste Schlappe in der Saison. Gegen Celtic Glashoch begann es zunächst nach Maß und man lag mit 1:0 in Front, doch Celtic dreht die Partie noch vor dem Seitenwechsel und geht am Ende als 4:3-Sieger vom Platz.

Auch Vindobona Silva konnte die bestechende Startform nicht bestätigen. Gegen den SV Spritzwein steht es lange torlos: erst nach 30 Minuten die Führung für Spritzwein durch Wagner, der mit einem Doppelpack gleich noch einen drauflegt, ehe Escobar sogar auf 3:0 stellt. Vindobona kommt durch Sutterlüty und Vieira Pio nochmal ran und sorgt für Spannung in den finalen Minuten, doch der Sieger heißt SV Spritzwein! Endstand 2:3.

Der SVS schließt ebenso mit dem Spitzenfeld der Liga auf wie der AS Pirin. Die Truppe fertigt den Papageno AC mit 9:2 vom Platz. Herausragend bei Pirin einmal mehr das starke Kollektiv: 6 der 9 Spieler am Platz kommen zum Torerfolg.

Die Partie zwischen Partyzan Brezina und FC Maria Geburt wurde nicht ausgetragen und wird am Ersatztermin, dem 10. Dezember nachgetragen.

Kantersiege in Liga 2!

In der 2. Liga kommt es einmal mehr zu etlichen Kantersiegen. Dabei ist das Spitzenduo weiter mit makelloser Bilanz vorne.

1030 Wien gewinnt gegen die Sacklpicker ziemlich kampflos: wegen zu spätem Erscheinen des Gegners wird das Spiel mit 5:0 strafverifiziert. Beide Teams begegneten sich schließlich dennoch in einem Freundschaftsspiel.

Bauer Rangers liefern die nächste Glanzvorstellung ab und feiern den nächsten Kantersieg. Nach dem 7:0 und 14:1 zuletzt, fertigt man den SV Wüde Blindnis mit 13:0 ab!

Auch Bres United konnte nach dem etwas mauen Start endlich einen klaren Sieg feiern. Gegen den FK Amicitia Wien setzt man sich glasklar mit 7:0 durch.

Enger ging es schon im Match zwischen Nachtschicht und Schönwetterkicker her. Dabei dreht die Nachtschicht zunächst die überraschende Führung der Schönwetterkicker, die aber nochmals ausgleichen können. In einem wahren Schlagabtausch in Hälfte 2 setzt sich die Nachtschicht aber schließlich doch mit 3:2 durch.

Am 4. Spieltag gibt es schließlich auch ein Remis in der Liga Mitte: die Wochenendkicker und die Wiener Maierpartie trennen sich mit 4:4. Dabei geht die Maierpartie mit 2:0 in Führung, ehe die Wochenendkicker nochmal rankommen und schließlich das Match auch noch drehen! Doch nach einer gelb-roten Karte für Matthias Haas wird es in den finalen Minuten nochmal eng und die Maierpartie gleicht im Finish sogar noch aus.

Favoritensiege in Liga 3!

Auch die Liga 3 glänzt mit Favoriten-Kantersiegen:

Die bislang überragenden Jungs vom SC Transdanurbier setzten sich gegen SC Umbrellaz mit einem irrgen Ergebnis von 11:2 durch. Herausragender Scorer war die Nr. 9 Dominic Wisak mit einem Triplepack.

Auch die Floridsdorfer Roadrunners feiern einen hohen Sieg und besiegen die Young Boys Benno mit 7:0. Auch hier gab es einen Triplepack-Schützen, nämlich die 15 Lars Strasser.

Knapper war es schon für die Gürtel Boys, die bislang top in die Liga gestartet sind. Gegen Voga Bonito kommt man nach langem 0:0 in der 2. Hälfte zum Erfolg und setzt sich am Schluss mit 2:1 durch.

Einen klaren Sieg gab es auch für die White Wolves – sie bezwingen den 1. F Zeh deutlich mit 6:0. Und auch hier gab es einen Triplepack-Schützen – die Nr. 12 Yakup Önsoy.