WO FEIERN EVENTLOCATIONS WIEN 2

Runde 2 in Liga Mitte

Ungefährdete Favoritensiege in Liga 1

In der 1. Liga Mitte kommen die Favoriten, allen voran das Top-Trio der Liga, zu ungefährdeten Favoritensiegen am vergangenen warmen und sonnigen Fußballsonntag.

Der amtierende Meister Knöpflemischung musste gegen Partyzan Brezina aber zuerst einen Schockmoment verdauen, denn nach 2 Minuten lag man überraschend mit 0:1 zurück, und es dauerte ungewohnte lange bis der Champ zurück in die Partie kam: erst nach etwas mehr als einer Viertelstunde gelingt der Ausgleich, aber noch vor der Pause der Führungstreffer. Am Ende wird es für den neuerlichen Titelanwärter wieder mal ein deutlicher Sieg – Endstand 5:1.

Vindobona Silva ließ gegen den FC Maria Geburt aber von Beginn an rein gar nichts anbrennen: mit dem Führungstor nach einer Viertelstunde läuft die Kugel für Vindobona so richtig gut und so steht es zur Pause schon 3:0. Auch nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielgeschehen und Vindobona legt noch mehrmals nach, sodass am Ende ein 8:0-Kantersieg zu Buche steht.

Das dritte Team, das nach dem 2. Spieltag mit dem Punktemaximum da steht ist TH United. Gegen den AS Pirin steht es zunächst zwar noch lange 0:0, aber noch vor der Pause sorgt United mit einem Doppelpack für die komfortable Führung. Aspirin kommt zwar zweimal mit dem Anschlusstreffer zurück, doch beide Mal dauerte es keine 3 Minuten bis TH die Führung wieder ausbaut. Am Ende setzt sich der Drittplatzierte mit 4:2 durch.

Celtic Glashoch gesellt sich zu Partyzan und Maria Geburt in den Tabellenkeller. Am 2. Spieltag setzt es auch die 2. Niederlage – gegen den SV Spritzwein geht man nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (0:0) am Ende als deutlicher 1:4-Verlierer vom Platz.

In einem Duell auf Augenhöhe zwischen Papageno AC und Olympichaos Bieräus geht der PAC nach 4 Minuten bereits in Führung, kann diese Führung aber nicht mit nach Hause nehmen: Bieräus kommt noch vor der Pause zum Ausgleich, einige Minuten nach dem Seitenwechsel zur Führung und macht mit dem letzten Treffer in der Schlussphase den 3:1-Erfolg perfekt.

4 Wins & 1 Draw in der 2. Liga

Nach dem 2. Spieltag sind in der 2. Liga Mitte 3 Teams ungeschlagen wohlauf und 2 Teams noch punktelos am Tabellenende. Zeichnet sich hier schon eine Tendenz für den Saisonverlauf ab?

Die Bauer Rangers, Absteiger aus Liga 1, setzen sich auch im zweiten Match durch: gegen die Nachtschicht liegt man zwar zunächst noch zurück, geht am Ende als 3:2-Sieger vom Platz.

Der eine Absteiger startet mit 2 Siegen erfolgreich, der andere kann in Runde 2 nicht mehr punkten: Wiener Maierpartie kann gegen den Ligen-Umsteiger 1030 Wien nichts holen und verliert nach 1:3-Pausenrückstand am Ende mit 2:5.

Die Sacklpicker kehren nach einer Auftakt-Niederlage zurück auf die Erfolgsspur: gegen die Wüde Blindnis führt man zur Pause bereits mit 2:0, gibt das Match aber noch aus der Hand. Die Wüden kommen nach dem Seitenwechsel nämlich nicht nur zum 1:2-Anschlusstreffer, sondern sogar zum 2:2-Ausgleich! Als die Sacklpicker nach einem Lattenpendler aber zum 3:2 einschieben, nimmt das Spiel nochmals Fahrt auf. In der 46. wird das Spiel aber entschieden, als die Sacklpicker nach einem Konter mit 3 Spielern quasi alleine aufs Tor laufen und auf 4:2 stellen. Die Schlussoffensive der Wüden wird noch bitter bestraft – Endstand 7:2!

Den höchsten Sieg feiert aber Bres Utd: nach der Spielverlegung von Runde 1, traten die Jungs von Bres zum ersten Mal diese Saison an und fegten die Schönwetterkicker, Schlusslicht der letzten Saison, mit 8:1 vom Platz.

Keinen Sieger am Sonntag gibt es im Match zwischen Amicitia Wien und dem FC Wochenendkicker: es war ein Spiel in dem es hin und her ging. Der FKA geht zunächst in Führung, doch die Wochenendkicker gleichen prompt innerhalb der nächsten Minute aus. Die neuerliche Führung von Amicitia in der 28. Minute hält dann bist zur 50. Minute, aber leider nicht bis ganz zum Schluss: praktisch mit dem finalen Angriff gleichen die Wochenendkicker nochmals aus und kommen noch zum last-minute 2:2-Remis!

1 mal Absage & 3 mal Spannung in der 3. Liga

In der 3. Liga wurden am vergangen Sonntag nur 3 Matches ausgetragen, das 4. Spiel zwischen Voga Bonito und Young Boys Benno wurde verschoben und wird nachgeholt.

Der 1. F Zeh trennt sich mit den Floridsdorfer Roadrunners 1:1, dabei steht es ungewöhnlich lange 0:0 – nämlich bis zu 41. Minute. Danach geht es Schlag auf Schlag: 0:1, 1:1, gelb, gelb-rot. Im Finish war alles drinnen in dieser Begegnung!

Auch bei den White Wolves und Transdanurbier tut sich lange nichts: bis zur 25. Minute steht es auch hier 0:0, danach kommen die Transdanurbierler mit einem Doppelschlag zur Führung, machen rasch das 0:3 und spielen die Führung trocken nach Hause.

Nach dem die Teams der ersten Begegnungen mit Toren geizten vielen schließlich im letzten Match mal einige Tore: die SC Umbrellaz trafen auf die Gürtel Boys. Nach einer Viertelstunden führen die Gürtel Boys mit 3:0, was aber in dieser Partie noch nichts heißt, denn nach einer halben Stunde steht es schließlich 3:4! Nach einem Doppelschlag (35., 36.) für die Gürtel Boys scheint die Partie entschieden, doch gleich in der 37. Minute kommt wieder ein Anschlusstro der Umbrellaz. Danach tat sich aber nichts mehr im Sinne der Tore und es bleibt beim Endstand von 4:6.