WO FEIERN EVENTLOCATIONS WIEN 2

Die 8. Runde in der Liga Mitte

Viele Tore in der 1. Liga

In der 1. Liga Mitte gab es einmal mehr viele Tore zu bestaunen. Den größten Teil steuert dabei der Tabellenführer bei. Knöpflemischung besiegt Papageno mit 10:1 und hält den 1. Tabellenplatz fest, während Papageno weiter auf einem Abstiegsrang liegt.

Neuer Zweiter ist AS Pirin, die Vindobona Silva mit 5:2 besiegen und den Gegner ins Tabellenmittelfeld schießen. Moritz Bartels, Top-Torschütze von Pirin, steuerte dabei einen Triple-Pack bei.

TH United hingegen muss sich gegen Partyzan Brezina überraschend deutlich mit 2:7 geschlagen geben und verliert etwas den Anschluss an die Tabellenspitze. Für Partyzan hingegen ein wichtiger Sieg, mit dem man sich etwas vom Tabellenkeller distanziert.

Einen ebenfalls wichtigen Sieg feiert Celtic Glashoch – sie bezwingen das Tabellenschlusslicht Maria Geburt klar mit 4:0 und bleiben noch vor den Abstiegsrängen. Dabei glänzte ein Neuzugang, Alexander Wurm mit einem Doppelpack.

Den einzigen knappen Sieg gibt es in der Partie zwischen Olympichaos Bieräus und Spritzwein. Der Aufsteiger setzt sich in einem engen Match mit 3:2 durch und setzt den guten Saisonverlauf weiter fort.

Enge Duelle in Liga 2!

In der 2. Liga Mitte gab es am Sonntag vorwiegend enge Duelle mit viel Spannung aber nicht so vielen Toren und Kantersiegen wie sonst.

Eine große Überraschung gab es beim Spiel zwischen Sacklpicker und Bauer Rangers. Der Absteiger und Aufstiegskandidat verliert nämlich mit 1:3! Die Sacklpicker waren einfach quantitativ besser besetzt und konnten mit einer italienischen Neuverpflichtung auftrumpfen. Lorenzo Cesarini drückt dem Spiel seinen Stempel auf und steuert sogar den Schlusstreffer bei.

Die Überraschung der Liga schlechthin bleibt aber der FC Nachtschicht. Durch den Umfaller der Rangers rangiert man nun sogar auf dem zweiten Platz, welcher ein Aufsteigsplatz ist! Gegen Absteiger Wiener Maierpartie konnte man auch keinen Klassenunterschied erkennen, war eigentlich 42 Minuten lang immer in Führung, musste sich aber erst im Finish schließlich etwas “geschlagen geben” und so heißt es am Ende 4:4-Unentschieden.

Die engste Partie war das Kellerderby zwischen Wüde Blindnis und Amicitia. In der ersten Hälfte war vor allem die Wüde Blindnis dominant, konnte aber nicht zum Torerfolg kommen und im Konter war Amicita immer gefährlich traf aber nur Aluminium. Vor der Pause kommt es dann zum Goldtor durch Oliver Hudec. In der 2. Hälfte dann vorwiegend ein anderes Bild: Amicitia wird besser und offesiver, drückt bis zum Finish, der Ausgleich will aber einfach nicht mehr gelingen. Endstand 1:0! Der SV Wüde Blindnis klettert sogar auf Platz 8, während der FK Amicitia Wien auf den letzten Platz abrutscht.

Auf Platz 9 und weiter mitten im Tabellenkeller liegen auch noch die Schönwetterkicker, die sich gegen die Wochenendkicker deutlich mit 0:4 geschlagen geben müssen. Highlight in diesem Match war zweifelsohne das letzte Tor, als es zu einem Elfmeter kam und der Goalie der Wochenendkicker den weiten weg zum gegnerischen Tor macht um den Elfer zu treten und im 2. Versuch erfolgreich verwertet. Der 1. Versuch (verschossen) war aberkannt worden, da der Goalie der Schönwetterkicker bei der Parade die Linie verließ.

Der absolute Aufsteigskandidat in Liga 2 ist 1030 Wien. Auch gegen Bres United bleibt man weiter erfolgreich und gewinnt mit 3:1. 1030 weiterhin mit einer weißen Weste, während es für Bres nach dem knappen Nicht-Aufstieg, weiter eine ernüchternde Saison bleibt und man nur im Tabellenmittelfeld rangiert.

Klare 2-Klassen-Gesellschaft in Liga 3

In der 3. Liga gibt es weiter eine 2-Klassen-Gesellschaft, während 5 Teams eng bei einander liegen und sich um die zwei Aufsteigsplätze matchen, gibt es 3 erfolglose Teams im Keller.

Weiterhin sieg- und punktelos ist Voga Bonito nach einer 3:6-Niederlage gegen Umbrellaz, die wiederum ihren ersten Saisonsieg feiern drüfen. Auch die Young Boys Benno rangieren mit nur einem Erfolg ganz unten in der Tabelle. Gegen SC Transdanurbier setzt es die nächste Schlappe und was für eine – 4:9.

Der 1. FC Zeh bezwingt die Gürtel Boys etwas überraschend mit 2:0 und schließt zum Tabellen-Spitzenfeld auf. Die Floridsdorf Roadrunners müssen ihre erste Niederlage hinnehmen und sich gegen die White Wolves mit 0:3 geschlagen geben.