WO FEIERN EVENTLOCATIONS WIEN 2

Überraschende 3. Runde in Liga Mitte

Sensation in Liga 1: Der Meister ist besiegt!

Zu einer wahren Sensation kam es am herbstlichen Sonntag in der 1. Liga Mitte: der amtierende Meister Knöpflemischung wurde seit einer halben Ewigkeit wieder einmal besiegt. Zum ersten Mal muss der Champ diese Saison Punkte abgeben. Dieses Husarenstück gelang dem SV Spritzwein, der sich durch ein Goldtor von Luis Wagner in der 23. Minute mit 1:0 durchsetzt.

Durch diese Sensation gibt es auch endlich mal wieder einen neuen Tabellenführer und der heißt Vindobona Silva, die sich mit einem 5:1-Erfolg gegen Partyzan Brezina an die Spitze katapultieren. Ex aequo ist TH United punktegleich an der Tabellenspitze: die Truppe setzt sich gegen den Papageno AC in einem heißen Spiel mit vielen gelben und sogar einer gelb-roten Karte doch klar mit 4:1 durch. Erich Mike, Stürmer von TH, glänzt mit einem Dreierpack.

Im Tabellenkeller bleibt der Aufsteiger aus der 2. Liga, FC Maria Geburt, weiter enttäuscht. Auch im 3. Match in Liga 1 muss man sich deutlich geschlagen geben: diesmal setzt es gegen den AS Pirin eine 3:7-Schlappe. Ein Dreierpack von Goalgetter Markus Weisz reicht nicht, denn auch die AS Pirin hat einen Dreierpack-Schützen auf ihrer Seite in Person von Moritz Bartels, und hatte an diesem Abend das klar besser und breiter aufgestelltere Kollektiv.

Der 2. Aufsteiger und Zweitliga-Meister, Olympichaos Bieräus, kann sich hingegen weiter halbwegs in der Liga behaupten. Gegen Celtic Glashoch trennt man sich in einem spannenden Spiel mit 1:1. Lange lag man sogar in Führung, Kronsteiner besorgte die Führung kurz nach dem Seitenwechsel, aber in der Schlussminute schlägt der Glashoch-Goalie Derivaux zu und sorgt für den last-minute Punktegewinn der Celtics.

Torfestivals in Liga 2: Favoriten im Abschuss-Modus

In der 2. Liga kam es zu zwei ganz argen Torfestivals: die beiden Top-Teams schossen ihre Gegner regelrecht vom Platz!

1030 Wien sorgt am Sonntag-Nachmittag für den Saison-Rekord und fegt die Schönwetterkicker mit sage und schreibe 14:0 vom Platz! Sejdi Azizi & Marcel Sassmann waren die herausragende Goalgetter am Platz und netzten jeweils 5 mal! Für die Schönwetterkicker schon die 3. Schlappe in Folge und ein desaströses Torverhältnis.. da wird der Klassenerhalt wohl sehr schwer!

Ebenfalls ein echtes Torspektakel lieferten die Bauer Rangers – gegen Amicitia Wien gewinnt in Höhe von 7:0! Herausragend war bei den Bauern vor allem die großartige Mannschaftsleistung, was sich auch in der Torausbeute widerspiegelt. Ganze 6 Spieler sind für die 7 Treffer verantwortlich – Respekt!

Ebenso die 3. Schlappe in Folge, aber mit einem noch ansehnlicheren Torverhältnis, steht die Wüde Blindnis nach der 3. Runde dar: gegen die Wochenendkicker war man nur einmal richtig unachstsam in der Defensive und das wurde in der 4. Minute eiskalt bestraft. Ansonsten wurde nicht viel zu gelassen, aber die großen Chance kamen erst im Finish. Ein starker Goalie und eine Wochenend-Defensive die alles weg schlug brachte das 1:0 über die Zeit. Die Wochenendkicker können mit dem Start durchaus zufrieden sein, 4 Punkte aus 2 Spielen, 1 Spiel wird erst nachgetragen. Für die Wüde Blindnis war die 3. Niederlage zwar eine Enttäuschung, aber auf die Leistung und kompakte Defensive kann aufgebaut werden.

Wiener Maierpartie traf auf die Sacklpicker und konnte sich in einem spannenden Fight mit Chancen und Toren auf beiden Seiten durchsetzen. Dominik Auracher sorgt mit einem frühen Triplepack für einen einseitigen Start, doch die Sacklpicker kommen nochmal zurück. Ein Eigentor von Dopf und eine rote Karte für Goalgetter Auracher bringen nochmal Spannung rein, aber die Maierpartie bringt die Führung über die Zeit und gewinnt mit 4:3.

Auch in der 2. Liga gab es eine echte Sensation: die Nachtschicht bezwingt Bres Utd doch überraschend deutlich mit 4:0! Die Routiniers der Liga setzen sich gegen die Youngsters durch, den Unterschied machte einmal mehr die Anwesenheit von Lukas Menhart aus, der einen lupenreinen Hattrick erzielt (19., 20., 21.!).Bres kam auch danach zu keinem Torerfolg mehr und muss zum ersten Mal seit der Auftaktsaison wieder mit einer Niederlage ohne eigenem Treffer hinnehmen.