WO FEIERN EVENTLOCATIONS WIEN 2

Die 12. Runde der Liga Mitte

2. Liga Mitte

Shisha Bras 1:11 Bres United

Den nächsten Kantersieg streiften die Youngsters von Bres United ein: diesmal fegte man die Shisha Bras vom Platz – und wie! 50 Minuten ging es für Bres nur in eine Richtung und zwar nach vorne. Und so kommt es wie es kommen musste… das nächste Torfestival und ein Endstand von 11:1!

Maria Geburt 5:0 Sacklpicker

Der FCMG ist auf dem besten Wege heuer Meister zu werden und aufzusteigen. Aber dieses Mal war etwas Geduld gefragt. Gegen die Sacklpicker ist das Match lange eine Nullnummer, ehe Alexander Niederhuber den Bann bricht und in der 29. Minute die Führung besorgt. Mit ganzen 4 Treffern ist er der Matchwinner und am Ende ist es in Überzahl ein ungefährdeter 5:0-Erfolg.

Schönwetterkicker 1:5 Amicitia Wien

Für die Schönwetterkicker läuft es weiter nicht in der Rückrunde. Und das obwohl die Partie gegen Amicitia nach Plan läuft. Von Beginn weg zeigt die Truppe ein paar gute Aktionen und geht auch verdient in Führung. Doch im Laufe des Spiels setzt sich dann dennoch Amicitia immer mehr und mehr durch und kommt am Ende zu einem 5:1-Erfolg.

SV Wüde Blindnis 5:9 FC Nachtschicht

Ein Torspektakel gab es auch am 2er Platz zu sehen: das stets spannende Duell zwischen dem SVWB und der Nachtschicht stand auf dem Programm. Die Wüde begann stark und ging in Führung, doch gab diese nur Minuten später direkt aus der Hand und plötzlich führt der FCN durch Tore von Jessen mit 4:1. Das Spiel scheint gelaufen, doch die Wüden-Goalgetter Tretzmüller und Kainz bringen ihr Team zur Pause nochmal rein – 4:5 der Halbzeitstand!

Direkt nach dem Seitenwechsel baut die Nachtschicht die Führung aus, ehe Kainz die Wüden nochmal ran bringt. Aber am Ende folgen noch einige erfolgreiche Angriffe für die Nachtschicht und auch Tore und so heißt es am Ende 9:5 für den FC Nachtschicht, die mit dem 3er nun sogar auf Rang 5 klettern, während der SVWB das Schlusslicht der Liga bleibt.

FlofiFighters 1:1 Olympichaos Bieräus

Im Topspiel der Liga gibt es dann schließlich noch das einzige Remis der Runde: der Vierte (FloFiFighters) trifft auf den Zweiten (Bieräus). Zwei Teams die Aufstiegsansprüche stellen und diese unter Beweis stellen wollten. Es war ein ausgeglichenes Match, das in beide Richtungen hätte ausschlagen können. Durch den Führungstreffer von FloFiFighter Künast sah es dann eher nach einem Heimsieg aus, doch Müller konnte für Olympichaos im Finish doch noch ausgleichen und beide Teams müssen sich mit einem Unentschieden begnügen. Bieräus wird es, aufgrund des Spielverlaufs noch mehr freuen, als die FloFiFighters für die es schlussendlich eher 2 velorene Punkte sind.

1. Liga Mitte

Knöpflemischung 8:0 Wiener Maierpartie

Beim Match zwischen dem Ersten und Vorletzten der Liga gab es keine Überraschungen und der Favorit setzte sich in gewohnter Manier klar durch. Am Ende ist es ein 8:0-Kantersieg, bei dem dieses Mal die Spieler Paul Höfle und Philipp Lehner mit einem Triplepack glänzen konnten. Der Titelaspirant ist weiter auf Meisterkurs, die Wiener Maierpartie hingegen hat nun die rote Laterne inne.

TH United 2:3 Papageno AC

Aber auch die 1. Liga ist für Überraschungen gut: der heuer stark spielende Drittplatzierte TH United bekam es mit Tabellenschlusslicht Papageno zu tun und konnte sich entgegen allen Erwartungen nicht durchsetzen! Es war das Duell der Adrians: Adrian Reil besorgte für den PAC immer wieder die Führung, die Adrian Nagy auf der anderen Seite jedoch egalisieren konnte – bis auf den letzten Treffer in der Schlussphase. Der PAC siegt knapp mit 3:2!

Vindobona Silva 2:2 Bauer Rangers

Auch das einzige Remis des Tages war so etwas wie eine kleine Überraschung: der Zweite trifft auf den Drittletzten – Vindobona Silva gegen die Bauer Rangers. Cornelius Blank, ist es wie so oft, mit der 1:0-Führung nach bereits wenigen Minuten. Auf der Tribüne herrscht wenig Euphorie unter den Fans – es ist mehr eine “Ja da ist es schon wieder, passt schon”-Stimmung. Lange bleibt es bei dieser knappen Führung. Doch der Bauer Ranger Engels erzielt in der 32. dann doch den Ausgleich und das Spiel wird so richtig spannend. In der Schlussphase (47.) gelingt Blank nochmals die Führung, wird jedoch wenig später durch Berktold abermals ausgeglichen. Endstand 2:2!

AS Pirin 4:1 Celtic Glashoch

Die Truppe von AS Pirin ist weiter auf dem Vormarsch und lässt auch Celtic Glashoch keine Chance. Überlegen von Minute 1 an, nimmt der Sieg schnell Gestalt an: 2:0 nach bereits 3 Minuten. Am Ende ist es ein souveräner 4:1-Sieg.

Partyzan Brezina 4:3 SV Spritzwein

Nach einer kleinen Negativphase findet der ehemalige Champ Partyzan Brezina endlich wieder zurück auf die Erfolgsspur: gegen den SV Spritzwein setzt man sich mit 4:3 durch. Trotz der Überzahl im Finish (gelb-rot für einen SVS-Akteur in der 47.) wurde es aber nochmals so richtig eng. Man brachte den Sieg aber über die Zeit.