WO FEIERN EVENTLOCATIONS WIEN 2

Muttertagsrunde am WAF-Platz

1. Liga: 2 Remis & 2 knappe Siege

Am vergangen Sonntag fanden bei strömenden Dauerregen nur 4 Spiele in der 1. Liga Mitte statt. Die Partie Knöpflemischung gegen Partyzan Brezina wurde wegen Nachantretens mit 5:0 für den unangefochtenen Tabellenführer gewertet.

Im Kampf um den wenig bedeutsamen “Vizemeister” erledigt die Truppe von TH United ihre Hausaufgaben und setzt sich gegen die Bauer Rangers in einem offenen Schlagabtausch knapp mit 3:2 durch. Ebenso erfolgreich ist der Tabellendritte Vindobona Silva, die den Papageno AC ebenfalls mit 3:2 bezwingen. Dabei war man lange Zeit im Rückstand: die Nr. 81 Cornelius Blank dreht die Partie aber mit einem Doppelpack (47., 49.) noch zu Gunsten der schwarz-weißen!

Im Match des SV Spritzwein und Celtic Glashoch gab es torreiches Unentschieden. Immer wieder gehen die Jungs von Spritzwein in Führung, doch das Celtic-Team schafft es immer wieder auszugleichen. Allen voran Nelson Tewes trägt maßgeblich zu dem erfreulichen X bei – er traf 3 mal!

Ein Remis der unerfreulichen Art erlebte AS Pirin gegen die 1. Wr. Maierpartie. Gegen den Abstiegskandidaten hat man sich definitiv mehr erwartet, es war natürlich auch mehr drinnen, aber lief von Beginn an einfach gar nicht! Das Schlusslicht lag nach 12 Minuten sogar in Front: Frederik Ledermüller sorgt für den vielumjubelten Führungstreffer des Underdogs. Kilian Metz gelingt in der 38. noch der Ausgleich und verhindert die drohende Blamage des Vierten. Für den Letzten der 1. Liga aber dennoch ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf.

2. Liga: Knappe & Deutliche Siege

Auch in der 2. Liga wurden nur 4 Spiele ausgetragen. Die Begegnung zwischen dem FC Maria Geburt und Bres United wurde in Absprache der Kapitäne mit der Liga verschoben und wird nachgeholt.

Olympichaos Bieräus schießt sich weiter zurück in die 1. Liga. Gegen die Sacklpicker dauert es zwar etwas bis der Ball mal ins Tor will, doch dann setzt es Tor um Tor. Die Nummer 9 Johannes Spögler sticht mit 4 Treffern aus der Schützenliste heraus. Am Ende lautet das Ergebnis 10:0!

Das neue eingestiegene Team der FUT Ballers wahrt weiterhin die weiße Weste und fährt den nächsten Sieg ein. Gegen die Shisha Bras feiert man einen souveränen 5:2-Erfolg.

Etwas knapper geht es dann schon im Match der Nachtschicht und der Schönwetterkicker einher. Kapitän Chris Steele besorgt relativ früh die Führung (6.), die Schönwetterkicker können das knappe Ergebnis aber lange halten. Jannik van Werden besorgt in der 29. schließlich die Entscheidung, was auch den Endstand von 2:0 bedeutet.

Ganz eng war dann schließlich die letzte Partie von Amicitia Wien und Wüde Blindnis. Die Wüde versucht von Beginn an die Kontrolle zu übernehmen und geht auch verdient mit 1:0 durch Jakob Kainz in Führung. Postwendend gelingt dem FK Amicitia aber der Ausgleich durch Adin Mulasalihovic. Noch vor der Pause geht die Wüde durch einen Freistoß im zweiten Versuch von Johannes Kainz abermals in Front und in die Pause. Nach dem Wechsel übernimmt Amicitia mehr und mehr das Kommando. Auch die letzten Minuten in Unterzahl (Gelb-Rot Mulasalihovic 47.) gehören Amicitia, aber der Ausgleich will einfach nicht mehr gelingen. Endstand 1:2.